Über mich

Für mich steht bereits seit meinem Abitur fest: Ich setze mich mit ganzer Kraft für das Glück und die Gesundheit von Tieren ein. Menschen dabei zu helfen, das Tier besser zu verstehen, ist meine Berufung. Diese Passion führte mich nach der Schule in eine Lehre zur Tierarzthelferin mit anschließendem Studium der Veterinärmedizin. 

Zusammen mit einem Kommilitonen ging ich anschließend den Weg in die Selbstständigkeit. Die Arbeit in der gemeinsamen Tierarztpraxis im Hochsauerlandkreis zeigte mir den Wert der Alternativmedizin auf. Dass Elemente der Tierheilkunde zusätzlich zur Schulmedizin für das tierische Wohlbefinden wichtig sein können, prägt meinen Ansatz bis heute. 

dr-karin-buehrle

Einige Jahre später zog es ich mich zurück in die Heimat: Ich gründete meine eigene Tierarztpraxis in Mühlacker-Enzberg. Schnell lernte ich den Karnivor Shop kennen.  Die Philosophie der Inhaber entspricht auch meinen Werten. Den tierischen Patienten kann eine artgerechte Rohfütterung zu mehr Vitalität und Wohlergehen verhelfen. 

Aus einer guten Idee in froher Runde entwickelten sich intensive Gespräche: Der Anfang unserer Online-Sprechstunde. Tierhalter und Interessierte beraten wir dabei individuell zur Rohfütterung des Vierbeiners. Mit hilfreichen Alltagstipps und fundierten Antworten auf ihre Fragen setzen wir den Grundstein für ein vitales Zusammenleben von Mensch und Tier.